Der Obst- und Gartenbauverein lud am Wochenende ins Stift St. Florian zum Goldenen Herbst.

Herbstliche Fülle

Im Literaturgarten gab es die ganze Fülle des Herbstes zu sehen.

Die Schönheit des Herbstes

Wunderschöne stimmige Pflanzendekorationen …

herbstliche Blütenpracht

… und herrliche Blüten.

Kürbisse in allen Variationen

Im Prälatengarten gab es neben der Obstausstellung (viele alten Sorten) auch Beratung von Fachleuten.
Man konnte beim Mostpressen und Schnapsbrennen zuschauen, Honig, Gemüse, Säfte und Obstbäume erwerben und noch einiges mehr.

Kürbisse in allen Variationen durften natürlich nicht fehlen.

In der Gärtnerei Sandner (sehr empfehlenswert!) gab es wie immer viele wunderschöne Pflanzen, Säulenobstbäume ( mit denen liebäugele ich immer wieder ;-)) und eine Fülle an herbstlichen Dekorationen zu sehen und zu erwerben.

Advertisements