Rappenantilope

Rappenantilope

Das Verbreitungsgebiet der Rappenantilopen reicht von Kenia bis Ostafrika. Sie ernähren sich vorwiegend von Gras. Diese weibliche Rappenantilope lebt im Zoo Salzburg. Ob es ein weibliches oder männliches Tier ist, kann man an der Fellfarbe leicht erkennen.

Reiher

Diese Reiher leben im Tiergarten Schönbrunn. Reiher gehören zur Familie der Schreitvögel und sind auf der ganzen Welt in der Nähe von Flüssen und Gewässern zu finden.

Reiher

Ihre Nahrung sind Fische und andere Wassertiere. Dieser Reiher hat gerade einen Fisch gefangen.

Rosakakadu

Rosakakadu

Rosakakadu

Der rosa und grau gefärbte Rosakakadu ist eine in Australien weit verbreitete Papageienart, die in bestimmten Regionen sogar als Schädling gilt.
Dieser hübsche Vogel unterhielt uns im Tierpark Schmieding nach dem Motto „Schaut her, was ich kann“. Sehr geschickt holte er aus dem Nachbargehege einen Kieselstein, kam ans Gitter, präsentierte ihn uns und brachte ihn dann wieder retour ins Nachbargehege und das mehrmals hintereinander. 🙂

Noch ein Hinweis:
Leider habe sich mein Probleme bei einigen anderen Projektteilnehmern zu posten noch nicht gelöst. Meine Kommentare verschwinden im Nirwana oder werden als Spam gelöscht. Woran es liegt – keine Ahnung.
Also nicht nicht böse sein, wenn ich nicht kommentiere, eure Fotos bewundere ich aber immer. 🙂

Vielleicht habt ihr jetzt Lust beim Tier-ABC mit zu machen. Ein Einstieg ist jeder Zeit möglich.
Mehr Infos gibt es hier.

