Waldtarpan

Waldtarpan

Der Waldtarpan ist eine Nachzüchtung des ausgerotteten eurasischen Wildpferds. Diese beiden Waldtarpane leben im Tierpark Stadt Haag.

Witwenpfeifgans

Eine Witwenpfeifgans aus dem Bioparco Rom. Witwenpfeifgänse sind gute Schwimmer und Taucher. Ursprünglich stammen sie aus Südamerika, Afrika und Madagaskar.

Wolf

Wolf

Wolf

Ich finde Wölfe sind faszinierende Tier. Diese Wölfe gehören zum Rudel im Tierpark Stadt Haag.
Der Wolf war einmal das verbreitetste Raubtier auf der Erde. Er lebte in Europa, Asien, Nordafrika und in Nordamerika. Im 19. Jahrhundert wurde der Wolfbestand durch Bejagung stark vermindert, in Europa fast ausgerottet.

Wer weiß ...

Zum Schluß noch ein Wasservogel, den ich an der Donau entdeckt habe. Zuerst dachte ich, das arme Tier hat eine Krankheit, wegen der fehlenden Federn und der knotigen Haut im Augenbereich. Wegen seiner Größe hielt ich es für eine Gans. Nach ausgiebiger Recherche glaube ich, es handelt sich um eine Warzenente. Die Warzenente kommt ursprünglich aus Südamerika. Die Wildform der  Warzenente ist die Moschusente.

?? Name gesucht ...

Vielleicht habt ihr jetzt Lust beim Tier-ABC mit zu machen. Ein Einstieg ist jeder Zeit möglich.
Mehr Infos gibt es hier.

