im Hafen

Ein großer Wunsch geht in Erfüllung: Leinen los – es geht nach Helgoland.

Helgoland

Nach einer stürmischen Überfahrt (oh, war mir schlecht …) erreichten den Hafen von Helgoland.

Helgoland

Bei stürmischen Wind begangen wir die Insel zu erkunden.

Helgoland

Helgoland ist ein Vogelparadies.

Helgoland

Ich habe noch nie so viele Naturfotografen (mit riesigen Objektiven) und Vogelbeobachter an einem Ort gesehen.

Vogelparadies Helgoland

Meine Objektive waren zu schwach um richtig nahe heran zu kommen.

Spuren im Sand

Aber ich fand Spuren im Sand und …

Helgoland

… bizarres am Strand. Schnell verging die Zeit und es ging wieder Richtung Hafen.

Kloogschitters ...

Das lasse ich mal unkommentiert, zumindest sinngemäß kann ich es erfassen. 😉

Nicht nur im Wasser ...

Auf Helgoland gibt es nicht nur Fische im Wasser.

Helgoland

Und zum Abschied kam dann doch noch die Sonne heraus.
Leider war die Zeit viel zu knapp, ich glaube da muss ich nochmal länger hin. 🙂

