Rhododendron

Im vergangen Sommer brachte mir mein Sohn einen großen Rhododendronbusch, den er vor dem Kompostieren gerettet hatte. Ziemlich mitgenommen sah er aus. Viel Hoffnung hatte ich nicht, das er den Umzug in meinen Garten zu dieser ungünstigen Pflanzzeit überleben würde.

Rhododendron

Momentan wusste ich auch gar nicht wohin mit ihm. Letztendlich habe ich dann doch noch einen passenden Platz gefunden, er bekam Rhododendronerde und wurde erstmal regelmäßig mit Wasser versorgt.

Rhododendron

Das Blattwerk ist immer noch spärlich. Um so erstaunter war ich, das er jetzt so wunderbare Blüten zeigt. Besonders aus der Nähe sieht man die schöne zarte Zeichnung. 🙂

Rhododendron

Ich wüsste so gerne um welche Art es sich handelt. Kennt jemand von euch den Namen dieser Rhododendronart.

